• SI-CLUB LUDWIGSHAFEN AM RHEIN: 
  • Projekte

Menschenrechtstafel für die Volkshochschule

Anlässlich des Tages der Menschenrechte am 10. Dezember verleiht unser Club jährlich die Menschenrechtstafel an Einrichtungen, die mit ihrer Arbeit für Menschenrechte eintreten.

In diesem Jahr wurde bereits zum 10. Mal eine Menschenrechtstafel, auf der die ersten drei Artikel des Grundgesetzes eingraviert sind, verliehen. Mit der Übergabe der Tafel an die Volkshochschule haben wir die Bildungsarbeit und die seit 15 Jahren erfolgreiche Umsetzung der Integrationskurse durch die Einrichtung gewürdigt. Die Menschenrechtstafel wurde am 9. Dezember von unserer Präsidentin Annette Olschinka-Rettig und der Vizepräsidentin Dr. Dagmar Ritthaler an die Sozialdezernentin der Stadt Ludwigshafen Beate Steeg und Vertreterinnen der Volkshochschule übergeben.




YouTubeFacebookXingInstagramPodcast
Top