• SI-CLUB LUDWIGSHAFEN AM RHEIN: 
  • Projekte

unARTig - Kunst- und Sprachförderung von Kindern

unARTig ist die Kinder- und Jugendkunstschule des Kunstvereins Ludwigshafen

Das Programm knüpft an aktuelle Ausstellungen an, lässt aber genügend Freiraum, die eigenen künstlerischen Fähigkeiten zu entdecken. Die Kinder genießen Zeit und Raum, um sich zu entfalten. Sie werden darin unterstützt, aus ihren eigenen inneren Bildern, ihrer Fantasie- und Vorstellungswelt, aus ihren persönlichen Interessen und Neigungen heraus ihre eigene Bildsprache zu entwickeln. Dabei werden Neugier und Forscherfreude, Ausdruck und Selbstbewusstsein gefördert.

Der Soroptimist Club Ludwigshafen fördert das Kursangebot von unARTig seit 2008. Beispielsweise den Kurs „Was ist denn das? – Erzähl mir was...“ Es handelt sich um ein Sprachprojekt für Kinder, die ihren Wortschatz erweitern möchten und Spaß am Erzählen haben. Zuletzt wurde mit unserer Unterstützung in 2018 ein Kurs im Wittel-Wigwam (Hort der Wittelsbachgrundschule) finanziert. Dadurch wurde vielen Kindern ermöglicht, kostenfrei an dem Kursangebot teilzunehmen.




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top