10. Nov.
2025

Event-Hinweis: Toxische Beziehungen

Wir laden ein zu Vortrag & Diskussion “Toxische Beziehungen - Erkennen, Handeln, Gesund bleiben” im Heinrich-Pesch-Haus in Ludwigshafen.  

 

10.11.2025 18:00

Manchmal merken wir erst spät, dass uns eine Beziehung mehr Kraft raubt, als sie uns gibt. Ständige Schuldzuweisungen, Kontrolle, Respektlosigkeit oder Manipulation sind deutliche Warnsignale.
Gesund bleiben bedeutet, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen. Das heißt: Die eigenen Grenzen erkennen und schützen, klar „Nein“ sagen und die Führung für das eigene Wohlbefinden übernehmen.

Unser Ziel sollte es sein, Beziehungen zu gestalten, die von Respekt, Vertrauen und Freiheit getragen werden. Denn nur dort, wo gegenseitige Achtung gelebt wird, entsteht echte 
Nähe und Stärke.
Referentin: Dr. med. Ute Inselmann, Fachärztin für psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Limburgerhof
 

Der Keynote folgt eine Podiumsdiskussion mit:

  • Cornelia Bauditz, Dipl.-Sozialpädagogin, Systemische Therapeutin/Familientherapeutin, Frauenhaus Ludwigshafen
  • Sogol Kordi, Betroffene und Gründerin von MyProtectify, Hamburg
  • Jana Mohr, Opferschutzbeauftragte, Polizeipräsidium Rheinpfalz, Zentrale Prävention, Ludwigshafen
  • Moderation: Ulrike Gentner, Direktorin Bildung im HP

Weitere Details und kostenfreie Anmeldungen hier





YouTubeFacebookLinkedInInstagramPodcast
Top